Kontakt

& mehr über mich

Gerne können Sie mir eine unverbindliche Anfrage per E-Mail zusenden:
mail@nina-e.de

jetzt anfragen

Mein Name ist Nina Ehlers.
Ursprünglich aus Niederbayern, wohne ich jetzt im schönen München.

Was mich an meiner Kamera und besonders an der digitalen Bearbeitung begeistert: Menschen von einer anderen Seite zeigen, beim Bearbeiten Spielregeln verbiegen, Ihre Vision realisieren. Wichtig ist mir dabei, dass die Arbeiten nicht nur visuell ansprechend sind, sondern auch eine Geschichte erzählen. Oftmals lasse ich mich von Filmen oder Musik inspirieren.

Passend dazu habe ich Medien und Kommunikation studiert; zuerst in Passau (BA), dann in Augsburg (MA). Einen Fokus habe ich stets auf cross- und transmediales Storytelling sowie Immersion gelegt – also auf plattformenübergreifende Geschichten, von Print bis Digital. Vorwiegend arbeite ich mit Figma und der Adobe Creative Cloud für Bildbearbeitung, Layout, Grafikdesign, UI-Design, Videoschnitt, Animation & Post-Production sowie mit Blender und Unity im Bereich 3D.

Derzeit bin ich hauptberuflich UX-/UI-Designerin in Festanstellung im Bereich Automotive. Zuvor konnte ein paar Jahre internationale Erfahrung sammeln als Grafik- und Motion-Designerin im Messebau und Eventmanagement. Und war über 2,5 Jahre bei einem Onlineshop als Grafikdesignerin, Fotografin, UI-Designerin und Scrum Master.
Nebenher kann man mich auch als Freiberuflerin für kreative Projekte engagieren.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

Nina Ehlers